Wir erhalten von den unten aufgeführten Anbietern Provisionen, die das Ranking beeinflussen können. Werbehinweis

Affaerentreff

Affaerentreff ist eine Datingseite der Alpha Internet Services GmbH und kommt ursprünglich aus Österreich, bietet seine Dienste aber in Deutschland an. Hier geht es nicht, wie bei traditionellen Dating-Portalen, um die große Liebe, sondern eher darum, Romantik zu finden. Zielgruppe sind hier ganz klar Leute, die verheiratet, in einer Beziehung oder auch frisch geschieden sind. Hier geht es um Abenteuer und Nervenkitzel! Da allerdings allen Mitgliedern das Ziel dieser Seite bewusst ist, kommt hier keine unangenehme Atmosphäre auf. Des Weiteren wird hier viel Wert auf Diskretion gelegt. Die Privatsphäre der Mitglieder scheint dem Betreiber sehr am Herzen zu liegen, da dein Profilfoto nur für potenzielle Matches sichtbar ist.

ProKontra
✓ Visuell ansprechendes und leicht zu bedienendes Interface
✓ Hohe Frauenquote
✓ Bietet ein hohes Maß an Anonymität
✗ Leider noch keine App vorhanden
✗ Deutsche Plattform. Wer also eher etwas Exotisches sucht, hat hier vielleicht etwas weniger Glück

 

Über die Mitglieder:

  • Ausgewogenes Verhältnis von Frauen und Männern
  • Manuel geprüfte und verifizierte Profile

Über Affaerentreff:

  • Hohes Maß an Anonymität
  • Sehr ansprechendes Interface
  • Premiumfunktionen im Monatsabonnement

 

So geht´s los:

Um hier anzufangen, muss man lediglich seine E-Mail-Adresse angeben, ein Passwort auswählen und schon geht es los. Die Seite fragt zuerst nach grundlegenden Informationen zu deinem Profil. Haarfarbe, Augenfarbe, Größe, Beziehungsstatus; das Übliche halt. Danach noch ein oder mehrere Fotos hochladen und es kann losgehen. Dazu kann man hier auch auswählen, ob man als Mann eine Frau oder einen Mann sucht. Und als Frau eine Frau oder einen Mann. Also wird hier wirklich jeder fündig.

Nachdem das Konto erstellt ist, hat man die Möglichkeit etwas mehr ins Detail zu gehen und sein Profil zu verfeinern. Eine gute Gelegenheit, mehr Bilder zu veröffentlichen, Vorlieben anzugeben, oder detaillierter zu beschreiben, was man auf der Plattform sucht. Je mehr Ihr bei eurem Profil ins Detail geht, desto höher sind dementsprechend auch die Chancen auf Erfolg!

Die Suchfunktion bei Affaerentreff funktioniert ohne Probleme. Kaum ist das Profil erstellt, bekommt man gleich potenzielle Partner vorgeschlagen, die aufgrund deiner Angaben zu dir passen. Der schwere Teil ist damit getan und man kann sich zurücklehnen und durch die potenziellen Partner scrollen.

Die ersten Ergebnisse ließen bei uns nicht lange auf sich warten. Bereits nach wenigen Stunden hatten wir das erste Match mit unserem Testprofil.

 

Die Mitglieder und die Aussichten auf Erfolg:

Affaerentreff zieht eine bunte Mischung an Benutzern an. So findet man hier von Leuten, die nach einer Romantik suchen bis hin zu Leuten, die einfach nur gerne einen Kaffee trinken möchten, so ziemlich alles. Auch was die Vorlieben der Benutzer angeht, bietet Affaerentreff wirklich alles. Amateurtreffen, Spielzeug, Leder und so weiter und so fort.

Um einmal genauer ermitteln zu können, wie viel Erfolg man auf der Plattform erwarten kann, haben wir uns die Mühe gemacht und das Ganze für euch getestet. Hierfür haben wir uns zwei Nachrichten zurechtgelegt und verglichen, wie viele Antworten wir pro Nachricht erhalten. Wir haben eine ganz einfache Nachricht und eine etwas persönlichere Nachricht gewählt, um zu sehen, worauf die Nutzer hier am meisten anspringen.

Unsere Nachrichten:

1.: „Hey, dein Profil sieht echt gut aus. Was machst du heute Abend so?“

Kontaktierte FrauenAntwortenIn Prozent
50714%

 

2.: „Hey Süße, ich würde dir gerne jeden Wunsch erfüllen.“

Kontaktierte FrauenAntwortenIn Prozent
502346%

Die Nutzer auf Affaerentreff suchen Abenteuer und Nervenkitzel! Das lässt sich ganz leicht an unserem Versuch erkennen. Clevere Sprüche und Kreativität sind gefragt, um gleich beim ersten Eindruck zu punkten. Auch wenn Sie vielleicht durch Ihre Bilder allein Erfolg haben könnten, ein bisschen Humor und Spannung in Ihren Nachrichten schadet nicht!

 

Premium oder kein Premium?

Auf Affaerentreff hat man die Möglichkeit zwischen einer kostenlosen Mitgliedschaft oder einer Premium-Mitgliedschaft zu wählen. Hier einmal beide Möglichkeiten im Vergleich.

Als kostenloses Mitglied hat man nur begrenzt Zugriff auf die Profile. Man kann zwar ein Profil erstellen und bearbeiten, Fotos hochladen und Vorlieben angeben, allerdings muss man, um Kontakt aufzunehmen, Premium Mitglied sein. Um wirklich das meiste aus diesem Portal herauszuholen, lohnt sich der Griff zur Premium-Mitgliedschaft!

Premiummitglieder haben den Vorteil, dass neue Profile zuerst den VIP’s vorgestellt werden. Weiterhin hat man als Premium Mitglied die Möglichkeit, alle potenziellen Matches einzusehen und anzuschreiben. Als Bonus hat man dann auch gleich Zugriff auf private Bildergalerien und kann schon ein bisschen mehr von seinen potenziellen Partnern sehen. Dazu kommen noch Funktionen wie das unbegrenzte Lesen und Verfassen von Nachrichten. Hier wird nicht, wie bei vielen anderen Plattformen, mit einem lästigen Punktesystem gearbeitet. Wenn man einmal Premiummitglied ist, kann man unbegrenzt flirten.

FunktionKostenlosPremium
Registrieren und Profil erstellen
Kontakt aufnehmen
Nachrichten empfangen
Fotos veröffentlichen
Suchfunktion verwenden
Alle Bilder und Galerien ansehen
Auf Nachrichten Antworten
Bildergalerien einsehen

 

Zusammenfassung:

Das Portal bietet zwar leider keine App an, allerdings funktioniert die Seite reibungslos und ohne Schwierigkeiten. Sämtliche Funktionen, die wir getestet haben, funktionieren einwandfrei und sind selbsterklärend. Das Interface ist sehr ansprechend gestaltet und bereitet keine Schwierigkeiten.
Hier nochmal die wichtigsten Punkte im Schnelldurchlauf:

  • Affaerentreff ist ein Portal für jeden der gerne mal etwas Abenteuerlicher wird.
  • Da für dieses Vorhaben Anonymität natürlich sehr wichtig ist, legt der Betreiber sehr großen Wert darauf, die Identität seiner Mitglieder zu schützen. Deine Fotos sind hier nur für potenzielle Partner sichtbar und deine Daten werden mit Diskretion behandelt.
  • Sehr intuitives und ansprechendes Design. Alle Funktionen sind selbsterklärend und erfordern keine Vorkenntnisse.
  • Das Erstellen deines Profils ist sehr einfach und dauert nur wenige Minuten. Nachdem du deine E-Mail-Adresse bestätigt hast, kannst du gleich mit deinem Profil loslegen und anfangen zu chatten!
  • Leider gibt es noch keine App für dieses Portal und man ist vorerst auf das Internetangebot beschränkt. Da man hier natürlich sehr diskret vorgehen sollte, ist das aber vielleicht auch besser so.