Wir erhalten von den unten aufgeführten Anbietern Provisionen, die das Ranking beeinflussen können. Werbehinweis

ReifeAffären.de

Der Name suggeriert zwar einerseits, dass man hier nur ältere Kontakte antreffen kann. Im Test konnten wir aber fast alle Altersgruppen finden. Wir schließen daraus, dass damit nicht gemeint ist, dass alle Mitglieder alt sind. Vielmehr geht es hier offensichtlich um Menschen, die sich auch gerne mit älteren Leuten treffen. Die Angebote trudeln blitzschnell nach der Anmeldung ein und sind durchwegs eindeutig.

Wer nach einem Abenteuer sucht, ist hier hundertprozentig richtig. Lesen Sie jetzt, wie es uns im Test ergangen ist.

Die Webseite wird von perfect match Ltd. aus Sofia betrieben. Dieses Geschäft hat dort eine lange Tradition. Das ist in diesem Fall sehr positiv gemeint, denn hier bekommt man sogar eine Dating-Garantie. Die Seite ist seit Mitte 2020 online, aber man findet schon ziemlich viele Kontakte in der internen Suche. Für Männer warten dort tausende Frauen und melden sich sofort. Genauso ist es umgekehrt. Das Verhältnis zwischen Männern und Frauen zeigt allerdings einen leichten Überschuss bei den Frauen.

Die Plattform ReifeAffären.de ist wohl eher für kurzweilige Kontakte geschaffen worden. Wer auf der Suche nach der großen Liebe fürs Leben und einer langjährigen Liebesbeziehung ist, kann zwar auch fündig werden, aber in erster Linie sind die Angebote hier sehr eindeutig. Die Frauen sind auf der Suche nach Treffen ohne große Verpflichtungen und machen das schon in den ersten Nachrichten recht deutlich. Wer sich also in diesem Sinne austoben will, der ist auf dieser Plattform im Paradies gelandet. Nach eigenen Angaben des Betreibers haben hier 64 % aller Mitglieder in weniger als zwei Wochen ihr erstes Date. Wie abenteuerlich dieses wird, hängt natürlich von jedem selbst ab.

ProsCons
✓ Gute Seite für unverbindliche Treffen
✓ Schnelle und einfache Registrierung
✓ Eindeutige Fotos sind hier im Profil erlaubt
✗ Unbekleidete Fotos sind für jedes kostenlose Mitglied sichtbar
✗ Neben einem Abo muss auch pro Nachricht bezahlt werden

 

Über die Mitglieder:

  • Nur für eindeutige Treffen geeignet
  • Es sind alle Altersklassen vertreten
  • Viele kontaktfreudige Männer und Frauen

Über ReifeAffären.de:

  • Blitzschnelle Registrierung
  • Sofort Zugriff auf tausende Profile und Fotos
  • Man bekommt schnell eindeutige Angebote

 

Für wen wurde ReifeAffären.de gemacht?

Auch wenn ältere Menschen sehr willkommen sind, ist die Plattform für alle, die nach unverbindlichen Treffen suchen. Wer sich anmeldet, sollte eben auf der Suche nach Abenteuern sein. Doch prinzipiell kann jeder suchen, was er will. Im Gegensatz zu anderen Plattformen sind auch anonyme Kontakte nur über einen Benutzernamen möglich.

Bei der Registrierung geht alles rasant. Der Benutzername, das Geburtsdatum, das Land, Bundesland und die Stadt reichen vorerst aus. Hier kann man auch anonym Kontakte knüpfen. Im Profil gibt man dann noch den Familienstand und eine kurze Beschreibung ein. Beim Familienstand ist allerdings auch „Mache lieber keine Angabe“ möglich. Danach kann man mit dem Hochladen der Fotos anfangen. Dabei muss das Profilfoto ein braves sein. Die weiteren Fotos dürfen dann alles zeigen, was man gerne zeigen möchte. Ebensolche Fotos findet man auch in den meisten anderen Profilen.

Wir finden, dass der wichtigste Punkt die „Vorlieben“ sind. Unter „Allgemeines“ füllt man die Angaben zur eigenen Person aus. Das geschieht über praktische Auswahlmenüs für:

  • Geschlecht
  • Suche
  • Haarfarbe
  • Augenfarbe
  • Körperbau
  • Größe
  • Gewicht

Danach kann man aus einer übersichtlichen Tabelle auswählen, welche Vorlieben man hat. Das ist unterteilt in:

  • Offen für
  • Vorlieben
  • Charakter

Wer das alles einigermaßen gewissenhaft ausfüllt, kann sich schon nach wenigen Minuten über die ersten Liebesnachrichten freuen. Fotos beschleunigen die Anfragen natürlich noch mehr.

 

Unsere Erfolgsquote im Test?

Auf ReifeAffären.de muss sich niemand ein Blatt vor den Mund nehmen. Offenherzige Anmachsprüche sind genauso erfolgreich wie charmante Ansprachen. Alles läuft ziemlich eindeutig und zielführend in Richtung Abenteuer ab. Wir haben im Test einfach zwei banale Aufreißsprüche verwendet und waren über das positive Echo erstaunt. Abgesehen davon, dass die ersten Damen schon nach wenigen Minuten dem Tester geantwortet haben, waren alle Angebote ernst gemeint. Wir haben zur Probe 100 Nachrichten mit zwei verschiedenen Sprüchen an beliebige Frauen versendet. Unsere Erfolgsquote war enorm, was selbst unsere erfahrenen Testpersonen überrascht hat.

Testnachricht 1: „Hallo, Du bist ja total heiß! Wann können wir uns treffen?“

Kontaktierte FrauenAntwortendas ist in Prozent
502448 % Antwortquote

 

Testnachricht 2: „Hi, ich glaube, ich habe mich verliebt. Sind die süßen Fotos wirklich echt?“

Kontaktierte FrauenAntwortendas ist in Prozent
503774 % Antwortquote

Die Antworten der Damen waren ziemlich direkt und hätten sofort zu einem heißen Treffen führen können, wenn es kein Test gewesen wäre. Hier nimmt sich wirklich niemand ein Blatt vor den Mund. Alle Mitglieder scheinen ohne Umwege auf der Suche nach einem Abenteuer zu sein. Das wird wohl auch noch durch die Credits unterstützt, die man pro versendeter Nachricht kaufen muss. Dadurch will niemand endlos chatten, sondern direkt zur Sache kommen.

 

So sieht es mit der Sicherheit und Privatsphäre aus?

Die Datenschutzbestimmungen sorgen für die ausreichende Privatsphäre entsprechend der Europäischen Datenschutzgrundverordnung aus 2016. Alle gesetzlich vorgeschriebenen Informationen haben wir auf der Webseite leicht finden können. Das sind:

  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum

Hier muss sich also keiner Sorgen um seine persönlichen Daten machen. Die Internetseite ist natürlich ordentlich SSL verschlüsselt mittels 256-Bit RSA-Verschlüsselung mit Zertifikat von Amazon. Zusätzlich gibt es umfangreiche FAQ und einen Support, der per Telefon, per E-Mail und Kontaktformular erreichbar ist.

 

Was enthält die kostenlose Mitgliedschaft?

Auf ReifeAffären.de kann sich jeder völlig kostenlos auf die Suche nach einem leidenschaftlichen Abenteuer machen. Die Profile kann man alle kostenlos durchsuchen und auch die Daten und Fotos sehen. Als Premium-Mitglied kann man besser auffallen und mehr Gespräche beginnen. Mit den Credit-Paketen sendet man Nachrichten und benutzt Icebreaker. In der nachstehenden Tabelle sehen Sie eine Aufstellung, was man als Premium-Mitglied alles erhält.

FunktionKostenlose MitgliedschaftPremium-Mitgliedschaft
In den Suchanfragen ganz oben erscheinen
Auffälliges Symbol, um die Sichtbarkeit zu erhöhen
5 kostenlose Icebreaker pro Tag um Gespräche zu beginnen
Nachsehen, wer sich Ihr Profil angeschaut hat
Unbegrenzt Nachrichten erhalten
Mein Profil erstellen
Fotos anderer Mitglieder ansehen
Bild hochladen
Likes von anderen Mitglieder sehen

 

Im Vergleich zu anderen Plattformen kann man hier schon ziemlich viel mit der kostenlosen Mitgliedschaft machen. Die Premium-Mitgliedschaft ist verglichen zu anderen Seiten preiswert. Auch die Credit-Pakete halten sich absolut im Rahmen. So sieht die Preisstaffelung hier aus:

  • 3 Monate á 13,33 CHF monatlich
  • 6 Monate á 9,99 CHF monatlich
  • 12 Monat á 8,33 CHF monatlich

Mit 10 Credits kann man Nachrichten senden und mit 2 Credits kann man einen Icebreaker nutzen. Für die Bezahlung stehen übrigen mehrere sehr seriöse und sichere Zahlungsmethoden zur Verfügung:

  • Sofort Klarna
  • Visa / Mastercard
  • Giropay
  • Paysafecard
  • OnlineÜberweisen

Bei den Credit-Paketen gibt es diese Angebote:

  • 200 Credits kosten 29,99 CHF
  • 400 Credits kosten 49,99 CHF
  • 900 Credits kosten 99,99 CHF
  • 2500 Credits kosten 249,99 CHF

 

Unsere Meinung über ReifeAffären.de

Die Plattform hält auf jeden Fall, was sie verspricht. Es ist ziemlich leicht, hier Kontakte mit willigen Frauen oder Männern zu knüpfen. Das Abo-System und die Credits sind preislich völlig ok, wie auf allen seriösen Plattformen. Das Angebot an kontaktfreudigen Personen ist riesig groß und man kann schon vorab viele eindeutige Fotos betrachten. Im Test konnten wir für jede Stadt ausreichend Kontakte finden. Wir können die Plattform ReifeAffären.de also wärmstens empfehlen, falls Sie mal wieder ohne lange Umwege zur Sache kommen wollen.