Wir erhalten von den unten aufgeführten Anbietern Provisionen, die das Ranking beeinflussen können. Werbehinweis

Seitensprung-Direkt

C-Date besitzt die größte Community für knisternde Abenteuer und lustvolle Kontakte. Wer sich hier anmeldet, darf mit einigen Erlebnissen rechnen. Ob diskrete Affären, unterhaltsames Chatten oder aber geheimes Zuschauen – jeder kommt hier auf seine Kosten.

Die Casual-Dating-Seite Seitensprung-Direkt ist eine der ersten Adressen für Singles, die nicht nach der großen Liebe, sondern nach Spaß und Flirts suchen. Die riesige Community ist für ihre Aktivität und Vielseitigkeit bekannt. Jeder Spaßsuchende kommt hier voll auf seine Kosten.

Wir haben die von der date4friend AG (aus der Schweiz) betriebene Dating-Seite ausführlich getestet und gleich in mehrfacher Hinsicht Spaß gehabt. Tatsächlich dauerte es nicht lange, um auf der Seite Gleichgesinnte zu finden.

ProContra
✓ riesige, aktive Community
✓ Dates für jeden Geschmack
✓ Keine Fakes dank manueller Prüfung
✓ mit Date-Garantie
✓ tolle Premium-Funktionen
✗ Unbekannte und junge Seite
✗ Keine mobile App
✗ Kaum Informationen auf der Startseite

Über die Mitglieder:

  • Unzählige, täglich aktive Mitglieder
  • Echte und geprüfte Profile
  • Frauen und Männer in jedem Altersbereich

Über Seitensprung-Direkt:

  • junge und aufstrebende Casual-Dating-Seite
  • wird von der erfahrenen date4friend AG betrieben
  • modernes Design mit innovativen Features

 

Wie schnell komme ich zum ersten Date?

Männer und Frauen können sich kostenlos anmelden und sich innerhalb kürzester Zeit ein aussagekräftiges Profil erstellen. Die Anmeldung geht schneller und einfacher von der Hand als bei vielen Konkurrenten. In nur sechs Schritten geben die Spaßsuchenden ein, was sie suchen (zum Beispiel ONS, Fantasien oder diskrete Treffen) und wie sie aussehen. Danach kann die Suche nach einem heißen Online- oder Offline-Date sofort beginnen. Entweder macht man sich aktiv auf die Suche oder man lässt sich einfach finden.

Nach der Anmeldung erhalten die Mitglieder sofort passende Kontaktvorschläge und können diese bei Gefallen direkt kontaktieren. Alternativ nutzen sie einfach die Suchfunktion und lassen sich passende Gleichgesinnte entsprechend ihrer Suchkriterien anzeigen. Jedes Mitglied kann individuell entscheiden, ob die Profilbesucher die Bilder sehen können oder nicht. Deshalb befinden sich unter den Kontaktvorschlägen auch einige Profile mit „Standardbildern“. Über das Nachrichtensystem können die Besucher sympathisch um Freischaltung bitten und einen ersten Kontakt knüpfen.

Wie hoch ist die Erfolgsrate bei Seitensprung-Direkt?

Während unseres Tests haben wir insgesamt 100 verschiedene Frauen auf Seitensprung-Direkt angeschrieben. Wir mussten nicht einmal lange auf Reaktionen warten, denn die Aussage „aktive Community“ ist keine einfache Werbefloskel. Bereits kurze Zeit später hatten wir schon ein paar Antworten und diese waren teilweise sogar noch umfangreich.

Je aussagekräftiger und attraktiver das eigene Profil und die Bilder, desto höher ist die Chance aufzufallen und von anderen Mitgliedern angeschrieben zu werden. Dies können wir nach unserem Test definitiv bestätigen.

Test-Nachricht 1: „Hi. Du siehst wirklich toll aus. Wie geht es dir?“

Angeschriebene FrauenAntwortenin Prozent
1007575 % Antwortrate

 

Es spielt eine große Rolle, was und wie man schreibt. Unter dem Strich bekamen wir auf unsere 100 Nachrichten fast 75 Antworten. Natürlich waren nicht alle darauf erpicht, uns kennenzulernen und somit gab es auch einige Absagen.

Die Mehrzahl der Antworten war aber mehr als positiv. Die Aktivität ist somit ein großer Vorteil dieser jungen Casual-Dating-Seite. Man merkt den Mitgliedern hier definitiv an, dass sie jemanden kennenlernen wollen.

 

Welche Frauen erwarten mich?

Aufgrund der riesigen Community und der täglich wachsenden Mitgliederzahlen kommen Suchende auf Seitensprung-Direkt in den Genuss einer großen und vielseitigen Auswahl. Die meisten angemeldeten Frauen sind zwischen 25 und 60 Jahre alt und unterscheiden sich sowohl optisch als auch von den Vorlieben her. In unserem Test waren fast rund um die Uhr genügend Frauen online. Nach etwas Ernsthaftem sucht hier niemand, doch dafür kommen Spaßhabende in jeder Art und Weise auf ihre Kosten.

Mit wenigen Mausklicks finden die Mitglieder Frauen für heiße Treffen vor Ort, für regelmäßige Abenteuer oder Cyber-Treffen. Es sind sogar recht viele Nicht-Singles auf Seitensprung-Direkt angemeldet. Einige Frauen suchen für sich und ihren Partner nach einem heißen Mitspieler oder einer Mitspielerin. Dank der regionalen Suche lassen sich ohne großen Aufwand Frauen in der unmittelbaren Umgebung finden. Sogar Menschen mit besonderen Fantasien kommen auf Seitensprung-Direkt auf ihre Kosten.

Wie sicher sind meine Daten? Bin ich anonym?

Diese beiden Fragen stellt sich wohl fast jeder Nutzer. Kein Wunder, denn in der heutigen Zeit sollten Webseiten über entsprechende Sicherheit-Vorkehrungen verfügen. In unserem Test haben wir uns selbstverständlich von der Datensicherheit und den vorhandenen Sicherheitstechnologien überzeugt.

Der erfahrene Betreiber von Seitensprung-Direkt kennt sich in der Branche bestens aus und gewährleistet eine anonyme und sichere Nutzung. Die Casual-Dating-Seite verwendet eine starke SSL-Verschlüsselung und arbeitet ausschließlich mit seriösen Zahlungsanbietern zusammen. Alle persönlichen Daten der Nutzer sind zu 100 Prozent geschützt und gelangen nicht in fremde Hände.

 

Ist Seitensprung-Direkt seriös?

Seitensprung-Direkt ist eine junge und aufstrebende Casual-Dating-Seite. Sie hat selbstverständlich noch nicht so viele Jahre auf dem Buckel wie die bekannten Konkurrenten in der Branche. Somit wird sich der ein oder andere Nutzer die berechtigte Frage stellen, ob die Seite seriös ist oder nicht. Wir haben dafür mehr als nur Verständnis und uns deshalb ausführlich über den Betreiber informiert. Die date4friend AG ist eine Schweizer Aktiengesellschaft mit einigen Jahren an Erfahrung. Das seriöse Unternehmen mit Sitz in Zug wurde 2016 gegründet und betreibt noch einige weitere Seiten im Internet.

 

Welche Funktionen sind kostenlos?

Der kostenlose Funktionsumfang von Seitensprung-Direkt kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Die kostenlose Anmeldung ist in wenigen Minuten erledigt. Im Anschluss daran können sich die Mitglieder ein eigenes Profil einrichten, dieses umfangreich gestalten und mehrere Bilder hochladen. Kontaktvorschläge erhalten und die Suchfunktion benutzen können sowohl kostenlose als auch Premium-Mitglieder. Nachrichten verfassen können alle Mitglieder, jedoch ist zum Antworten eine Premium-Mitgliedschaft vonnöten.

FunktionKostenlosPremium
Anmeldung und Profilerstellung
Kontaktvorschläge erhalten
Nachrichten empfangen
Fotos hochladen
E-Mail-Benachrichtigungen
Suchfunktion benutzen
VIP-Bilder sehen
Auf Nachrichten antworten

Premium-Mitglieder sehen sämtliche Profilinhalte und können ohne Einschränkungen auf jede Nachricht antworten. Die vorteilhafte Premium-Mitgliedschaft bietet Seitensprung-Direkt in Form von drei unterschiedlichen Abo-Modellen an:

  • 3 Monate für rund 60 CHF pro Monat
  • 6 Monate für knapp 45 CHF pro Monat
  • 12 Monate für rund 30 CHF pro Monat

Die Bezahlung der Premium-Mitgliedschaft ist sicher und einfach per Lastschrift, Kreditkarte und SofortÜberweisung möglich.

 

Fazit unseres Tests

Seitensprung-Direkt ist eine relativ junge Casual-Dating-Seite, die von einem erfahrenen und seriösen Unternehmen aus der Schweiz betrieben wird. Ihre „Unerfahrenheit“ macht die Seite mit ihrer riesigen und überaus aktiven Community locker wieder wett. In unserem Test überzeugte Seitensprung-Direkt mit einer einfachen und schnellen Anmeldung, einer großen Auswahl an Frauen mit vielen unterschiedlichen Vorlieben und kostenlosen Kontaktvorschlägen.

Mitglieder können sich ein ansprechendes und aussagekräftiges Profil einrichten, aktiv nach einem Abenteuer suchen oder sich einfach finden lassen. Premium-Mitglieder haben es dank der zusätzlichen Funktionen spürbar leichter. Der einzige echte Nachteil in unserem Test war die (noch) nicht vorhandene mobile Dating-App.